Friedensschüler in Paris

Freitag, 06. September 2024, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm-Mitte

Jugendliche aus Hamm erlebten die Nach-Olympia-Stimmung

Begeistert von Paris: Die Friedensschüler auf den Treppen des Montmartre. © Thoralf Lohse

Hamm-Mitte – Die Friedensschule ermöglichte 40 kultur- und sprachbegeisterten Schülern eine außergewöhnliche Exkursion nach Paris. Diese Reise bot den Jahrgängen 8 bis 12 die Gelegenheit, die vielfältige Kunst- und Kulturszene der französischen Hauptstadt hautnah zu erleben.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch des Eiffelturms, wo die Olympischen Ringe noch einen Hauch der Olympia-Atmosphäre vermittelten.

Ein geradezu magischer Moment ereignete sich am Montmartre, als ein Schüler aus dem 10. Jahrgang spontan die Gitarre eines Straßenmusikers übernahm und vor Hunderten Touristen während des Sonnenuntergangs spielte.

Seine Musik und die beeindruckende Kulisse zogen die Zuschauer in ihren Bann und machten den Tag besonders.