Die Zehnerklassen im Bundestag

Donnerstag, 24. Oktober 2024, Westfälischer Anzeiger Hamm / Hamm

300 Schüler bei Michael Thews im Bundestag

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Michael Thews (SPD) hat im Bundestag mehr als 300 Schüler aus seinem Wahlkreis empfangen. Zu den Besuchergruppen zählten das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Hamm (34 Schüler), die Friedensschule (178 Schüler) und das St. Christophorus Gymnasium aus Werne (100 Schüler). Im Rahmen ihres Besuchs erhielten die Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitsweise des Parlaments und den Alltag eines Bundestagsabgeordneten. Nach einem informativen Vortrag im Plenarsaal folgte ein angeregtes Gespräch über die Aufgaben und Herausforderungen der parlamentarischen Arbeit. Zum Abschluss stand ein Besuch der Reichstagskuppel auf dem Programm. „Es freut mich immer sehr, wenn junge Menschen Interesse an unserer Demokratie zeigen“, so Thews.
INGA HAAR