Bildungsprojekt mit BASF-Coatings
Wenn es um nachhaltige Entwicklung von modernen Lacksystemen geht, kommt man an dem weltweit größten Chemiekonzerns BASF nicht vorbei. Umso gespannter sind wir auf unser jährliches Bildungsprojekt mit unserem Kooperationspartner.
So besuchte am 23.06.2022 der Chemiegrundkurs 12 die Firma BASF in Münster-Hiltrup. Zu Beginn wurden die Schülerinnen und Schüler über die Unternehmensstruktur und Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Anschließend folgte eine theoretische Vorstellung der chemischen Vorgänge beim KTL-Verfahren (KTL: Kathodische Tauchlackierung). Gestärkt von einem sehr guten Mittagessen in der Werkskantine erlebte die Projektgruppe, unter Führung von Martin Geuting (Werkshistoriker), einen Rundgang über das imposante Werksgelände mit interessanten Einblicken in die laufende Produktion von Lacken.
Die Friedensschule bedankt sich bei den immer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern von BASF für diesen gelungenen Tag. Alle Schülerinnen und Schüler werden dieses Projekt in besonders guter Erinnerung behalten.